Patches, die mich in meinem Leben genau dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin.
Der zweite Patch ist ein Zeichen dessen, was lange Jahre gefehlt hat: Respekt vor denen, die die Uniform der Bundeswehr tragen. Ein Zeichen der Zugehörigkeit und der Erinnerung, dass auch ich diese einmal getragen habe.
„Es gibt gerade nichts, was mich aus Oldenburg wieder wegbringen kann.“
Christian
In der Mitte ein Andenken an die Zeit, die uns alle nachhaltig verändert hat: die Covid19-Pandemie. Damals schon im Katastrophenschutz engagiert, war ich anfänglich von meiner Arbeits-/Dienststelle, der Landeshauptkasse Bremen, drei Wochen lang freigestellt, um die Berufsfeuerwehr Oldenburg im Bereich der Logistik zu unterstützen und habe im Rahmen meiner Tätigkeit für das Deutsche Rote Kreuz (Kreisverband Oldenburg) Transporte von Handdesinfektionsmittel und Schutzkleidung organisiert, koordiniert und selber durchgeführt. Später habe ich dann für ein halbes Jahr unter teilweiser Freistellung von meiner Arbeits-/Dienststelle beim Aufbau des Impfzentrums Oldenburg unterstützt.
„Viele Erinnerungen, eng zusammengepackt auf einem Panel.“
Christian

Die untere Zeile zeigt meinen Werdegang im DRK, angefangen als Helfer im damaligen Fachdienst Information und Kommunikation bis zu meiner aktuellen Tätigkeit als Führungskraft der Medizinischen Taskforce 6 (Oldenburg). Eine Zeit, geprägt von Einsätzen wie den Moorbränden in Meppen und Goldenstedt, der bereits erwähnten Covid19-Pandemie, insgesamt 10 Einsatztagen im Ahrtal und dem Weihnachtshochwasser 2023/24, bei dem ich drei Wochen lang im Bereich Verpflegung und an der Feldküche unterstützt habe. Viele Erinnerungen, eng zusammengepackt auf ein Panel, so groß wie ein DIN A4 Blatt.
Sie haben auch eine spannende Geschichte zu erzählen?
Dann machen Sie mit!

