Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen mehr Menschen.
Leichte Sprache verstehen mehr Menschen.
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
vom Stadt- Museum
in Oldenburg
Auf unserer Seite in Leichter Sprache
finden Sie wichtige Infos.
Vom Stadt-Museum.
Zum Beispiel:
– was Sie im Museum sehen können
– wann das Museum auf ist
– was der Eintritt kostet
– die Adresse vom Museum
– diese Veranstaltungen gibt es.
finden Sie wichtige Infos.
Vom Stadt-Museum.
Zum Beispiel:
– was Sie im Museum sehen können
– wann das Museum auf ist
– was der Eintritt kostet
– die Adresse vom Museum
– diese Veranstaltungen gibt es.
Über hundert Jahre alt.
Die Zahl ist: 100.
Theodor Francksen
hat das Stadt-Museum gegründet.
Es gibt zwei alte Stadt-Häuser.
So nennt man die Stadt-Häuser: Villen.
So spricht man Villen: Willen.
Theodor Francksen
hat in den Villen gewohnt.
hat in den Villen gewohnt.
Vor langer Zeit
Die Villen sehen noch genauso aus
wie vor langer Zeit.
Heute können Sie noch sehen,
wie das Leben war.
In Oldenburg.
Vor langer Zeit.
Und wie die Leute gewohnt haben.
Vor langer Zeit.
Achtung:
Das Museum wird neu gebaut.
Darum wird das Museum geschlossen.
Dann ist das Museum geschlossen:
Ab März 2021.
Ab März 2021.
Nach 5 Jahren
soll das neue Stadt-Museum wieder auf sein.
Das ist am 6. Juni 2026.
Das ist die Adresse vom Museum:
Stadtmuseum
Am Stadtmuseum 4 bis 8
26 12 1 Oldenburg
Telefon-Nummer: 04 41 – 23 52 88 1
E-Mail-Adresse: stadtmuseum(at)stadt-oldenburg.de


© JES Architekten und Gruppe GME Architekten BDA

© Stadtmuseum Oldenburg

Text und Bild-Nachweise
Das Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven hat den Text übersetzt.
Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.
Die Bilder sind von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.
© Europäisches Logo Inclusion Europe